Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen



 

 

EINFACH.GUT.ESSEN, TRINKEN & WOHLFÜHLEN im Restaurant Riegler,

dem Brucker Wirtshaus. Nicht daheim und doch Zuhause.

 

Ende April / Mai / Juni 2018

Den Wünschen unserer Gäste kommen wir von Herzen nach, der König des Feldes ist bei uns am Speiseplan - der Spargel.

Die Vitaminbombe Spargel ist zwar mittlerweile aus allen Teilen der Welt das ganze Jahr über verfügbar, jedoch empfehlen wir unseren geschätzten Gästen die klassische Spargelzeit von Ende April bis Anfang/Mitte Juni.

Im Gegensatz zu anderen Restaurants bieten wir ausschließlich in dieser Zeit unseren Gästen die höchste Österreichische Qualität, den Marchfeldspargel an. Ausserhalb dieser Saison leidet der Spargel naturgemäß unter langen Transportwegen.

Wir freuen uns auf Ihre geschätzte Reservierung,

Familie Riegler & Team

 

 

März / April 2018

 

Werte Gäste,

die Fastenzeit neigt sich zu Ende und der Frühling ist auch in unsere Küche eingekehrt.

Der Winterschlaf ist vorbei und die müden Knochen verlangen nach frühlingshaften Farben und Gerüchen in Form vom herrlich duftenden, wohlschmeckenden und gesunden Bärlauch aus heimischen Wäldern.

Wie wäre es mit einer leichten Vorspeise wie zB. Bärlauchpesto-Carpaccio?

Zwischendurch eine Bärlauchcremesuppe und natürlich tolle Bärlauchhauptspeisen, wie ein Cordon-bleu mit Bärlauch, Steak mit Bärlauchdip, Schweinefilets mit Bärlauch. Vermehrt bieten wir auch vegetarische Gerichte an, wie zB. Bärlauchkartoffeltascherl, Bärlauchrisotto usw.

Wir freuen uns auf Ihre Reservierung und den geschätzten Besuch.

Familie Riegler & Team

 

 

Februar/März 2018, Fastenzeit = Fischzeit

Werte Gäste,

wir beginnen unsere Fischzeit bereits kurz vor der eigentlichen Fastenzeit und nehmen - natürlich zusätzlich zu all den Klassikern unserer Standardkarte - vermehrt Fischgerichte aus heimischen Gewässern auf den Speiseplan.

Die Insider wissen es schon länger, aber es gibt noch Gäste welche die wahrscheinlich beste Fischsuppe der Region nicht kennen. Kommen und genießen Sie; wir hoffen Sie schließen sich unserer Meinung an.

Neben den köstlichen heimischen Fischen Forelle, Saibling und Zander bieten wir Ihnen zu dieser Jahreszeit auch Garnelen und eine Lachsforelle an. Passend zur Fastenzeit bzw. allgemein immer mehr gibt es aber auch zahlreiche fleischlose Schmankerl.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und erwarten Ihre geschätzte Reservierung,

Familie Riegler & Team

PS: Es muss nicht immer nur gesund sein. Auf besonderen Wunsch haben wir zur Zeit unsere Dessert-Karte um die beliebte Kardinalschnitte erweitert.

 

 

Jänner/Februar 2018

 

Werte Gäste,

im Jänner & Februar 2017 haben wir unseren Teil der saisonalen Speisenkarte um Gulaschspezialitäten erweitert.

Natürlich hausgemacht gibt es den Klassiker Rindsgulasch mit Gebäck oder Knödel, Fiakergulasch mit Essiggurkerl, Spiegelei und Würstel, ebenso wie Szegediner, Kartoffelgulasch vegetarisch oder mit Braunerschweiger sowie ein herzhaftes Bohnengulasch.

Auch für unsere Biergenießer hatte das Warten ein Ende. Nachdem dem tollen Weihnachtsbock von Murauer, hat nunmehr wieder die Brauerei Ottakringer exklusiv für uns das Hausbier gebraut. Etwas malziger, bernsteinfärbig und milder mit weniger Kohlensäure im Abgang. Ein wunderbar gelungenes Bier, welches gleich nach einem zweiten Glas verlangt.

Kommen und genießen Sie, wir freuen uns auf Ihren geschätzten Besuch auch im Jahr 2018,

Familie Riegler & Team

 

 

Dezember 2017

 

Werte Gäste,

im Advent haben wir mit unseren verschiedenen Räumlichkeiten die besten Voraussetzungen für stimmungsvolle Weihnachtsfeiern von 2 bis 80 Personen; dazu können wir je nach Geschmack unserer Gäste mehrgängige Menüs mit verschiedenen weihnachtlichen Variationen von der Vorspeise bis zum Nachtisch anbieten.

Genießen Sie dazu das wunderbare Bockbier von der Brauerei Murauer, oder rund um den 8.12. den Welschriesling Jahrgang 2017 vom Weingut Otto Riegelnegg. Ebenso schon ein Klassiker: Dzt. rund 60 Sorten Whisky mit Hauptaugenmerk auf Schottland, Single-Malts in höchster Qualität nur bei uns im Restaurant Riegler am Brucker Hauptplatz.

Familie Riegler & Team

 

 

Werte Gäste,

andere Betriebe haben ihn entweder nur in der Flasche oder erst spät, rund um die Weihnachtszeit.

Wir freuen uns Ihnen das Bierhighlight des Jahres 2017 bereits seit Mitte November den durstigen Kehlen unserer Gäste anbieten zu können.

Der Bock präsentiert sich vollmundig im Geschmack und trotz der 7,3 % Alkohol angenehm mild im Abgang.

Kommen und genießen Sie,

Prost und Ex,

wünscht Familie Riegler & Team

 

 

November 2017

  

Ganslzeit!

Wir freuen uns unsere Gäste mit den hervorragend schmeckenden Ganserl in der Zeit ab 31. Oktober bis Mitte November verwöhnen zu dürfen.

Unsere Gäste schätzen die besten Ganslgerichte weit und breit nicht nur klassisch mit Rotkraut und Knödel; die Speisekarte bietet weitere Variationen an Vor- und Hauptspeisen.

Wir freuen uns auf Ihre geschätzte Reservierung,

Familie Riegler & Team

 

PS: Versäumen Sie nicht unsere Mehlspeisen; zum Gansl gibt es wieder das absolute Saisonhighlight - selbstverständlich wie alles andere auch bei uns hausgemacht - die Kastanientorte!

 

Der Junker ist da!

Bereits zum 30. Mal begrüßen wir den "Wein mit dem Steirerhut"!

Am Mittwoch vor Martini ist die Präsentation, aber heuer bereits seit 25.10. dürfen wir unseren Gästen den steirischen Jahrgang 2017 anbieten können.

Auf Ihr Wohl,

wünscht Familie Riegler & Team

 

 

 

Oktober 2016 - Herbstzeit ist Sturmzeit, Wildgerichte

 

Werte Gäste,

stürmisch ist es bei uns im Herbst, allerdings nur im Glas! Für wenige Wochen im Jahr gibt es bei uns den fruchtig, süßen Sturm! 

Herbstzeit ist auch die Zeit für Wildgerichte!

Wir bieten von der Vorspeise (u.a. Wildpastete, herbstlicher Wildsalat!) über Wildcremesuppe bis hin zu klassischen Gerichten von Reh, Hirsch & Co. mit Rotkraut, Knödel usw. naturlich auch tolle Hauptspeisen für nahezu alle Geschmäcker. 

Herbstlich sind auch die Desserts; neben Apfelsüßspeisen gibts dzt. auch vieles von der Edelkastanie, hier insbes. der Hinweis auf die - natürlich wie alles andere auch - hausgemachte, beste Kastanientorte weit und breit.

Wir freuen uns auf Ihren geschätzten Besuch und ihre Reservierung,

Familie Riegler & Team

 

 

September/Oktober 2017 - Oktoberfestbier von Paulaner, Schweinsbraten & Kürbisgerichte, Muskateller-Sturm

 

Geschätzte Freunde und Genießer des Münchner Oktoberfestbieres,

"o´zapft is!!!"

Alljährlich Ende September beginnt in München auf der Wiesn das Oktoberfest, bei uns ist es jetzt schon soweit.

Unseren Gästen ersparen wir die Anreise zu unseren geschätzten deutschen Nachbarn und bieten das Original Oktoberfestbier von Paulaner in unserem Wirtshaus am Brucker Hauptplatz im Glas um 3,50 , im Krügerl um wohlfeile 4,20, aber natürlich standesgemäß auch in der 1 Liter-Maß um 8,40 an.

Am besten schmeckt zum Maß eine Weißwurst mit süßem Senf und einer frisch gebackenen Laugenbreze oder passend für den größeren Hunger ein ofenfrischer Schweinsbraten mit Kraut & Knödel.

 Prost & Ex!

 

Der Kürbis kommt ab Mitte September auf den Teller:

Der Herbst ist bei uns Kürbiszeit!

Von herrlichen Vorspeisen (Salat oder Kürbiscarpaccio) über eine tolle Kürbiscremesuppe bis hin zu den Hauptspeisen mit Kürbis bzw. Kürbisbeilage gibt es zur Zeit Genussvolles vom steirischen Kürbis. Eine kleine Auswahl: gekochter Tafelspitz mit Kürbisgemüse, Schweinefilets vom Grill mit Kürbissauce, Steak vom Rinderfilet auf Kürbisrisotto oder gerne auch vegetarisch wie zB. gebackener Kürbis oder - natürlich und wie alles andere auch - hausgemachte Kürbiskerntascherl und einiges mehr. 

 

Wunderbar süffig, frisch und fruchtig präsentiert sich NEU: Der Muskateller-Sturm. Genießen Sie die Vorboten des ersten Weines pur im edlen Glas.

 

Guten Appetit mit ausschließlich hausgemachtem Essen unter Verwendung von regionalen Zutaten wünscht

Familie Riegler & Team 

PS: Für alle Naschkatzen gibt es dzt. eine Vielzahl an Desserts vom heimischen Bio-Apfel

 

 

Sommer 2017, Low Carb Gerichte

Werte Gäste,

eine Seite unserer Speisekarte haben wir im Sommer mit Gerichten mit niedrigem Kohlenhydratanteil gestaltet; auf Neu-Deutsch: Low-Carb

Wir starten mit einem frischem Tomatencarpaccio mit Asmonte und bleiben bei den Hauptspeisen als Beilage zumeist bei gesundem, frischen Gemüse & Salat. Es trifft Fisch auf Gemüse, Rinderfilet auf Salat oder Gemüse-Putenspieß mit Bio-Ziegenkäse. Oder wie wäre es mit einem herzhaften Garnelen-Oliven-Salat? Ebenso bei sommerlichen Temperaturen ein Klassiker ist der Griechische Salat.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und erwarten Ihre geschätzte Reservierung,

Familie Riegler & Team